Die Bergtourenseite für
Wanderungen, Bergtouren, Schneeschuhtouren, Klettersteigtouren, Hochtouren

Tourenberichte & Bilder unser Bergtouren

 
Tour drucken Seite drucken.

Stanser Joch

(2102 m) August 2003

Der lange heiße Sommer hatte mit der Natur ein Einsehen. Ausgerechnet an diesem lange geplanten Wochenende wurde es merklich kühler und recht feucht. Die geplante Tour auf die beiden Bettelwürfe fiel buchstäblich ins Wasser. Wir entschieden uns deshalb an diesem Freitag nur für den kleinen Spaziergang von Achenkirch zur Gaisalm. Dort angekommen "belohnten" wir uns mit einem dicken Topfen/Apfelstrudel und Vanillesoße.
Am Samstag dann wurde das Wetter deutlich besser und wir starteten eine kleine Bergwanderung.

Blick vom Stanser Joch auf den Achensee
Der Achensee

Ausgangspunkt
Pertisau am Achensee
Parkplatz Talstation Karwendelbergbahn
(ca. 960 m)

Routenverlauf
Pertisau - Bärenbader Alm - Weißenbachsattel - Stanser Joch - Ochsenkopf - Ochsenkar Alm - Kaserjoch - Dristl Alm - Hirschenkopf - Falzthurnalm - Pertisau

Weg zur Gaisalm
Der Weg zur Gaisalm

Charakter / Schwierigkeit:
- einfache Bergwanderung

Ausrüstung:
Bergtourenausrüstung

Beste Jahreszeit:
Ende Mai bis Ende Oktober